Liebe Hundefreundinnen und Hundefreunde!
Der ÖKV befindet sich mitten im Einsatz, um den Gebrauchshundesport in Österreich weiterhin zu sichern. Anlässlich der vieldiskutierten ministeriellen Verordnung des Ex-Bundesministers Rauch erklärte ÖKV-Präsident Philipp Ita in der heutigen Sendung eindeutig:
🎯 Auch der ÖKV ist strikt gegen Scharfmacherei von Hunden, gegen illegale Machenschaften und Aggressionsförderung. Hier sind gemeinsame Anstrengungen nötig!
🎯 Diese Verordnung dient in keinster Weise dem Kampf gegen diese Machenschaften!
🎯 Es braucht einen differenzierten Blick, um wirklich treffsicher und sinnvoll für mehr Sicherheit im Umgang mit Hunden zu sorgen.
🎯 Fakt ist: Diese Verordnung trifft die Falschen!
ÖKV Präsident Philipp Ita zu Gast im ORF2- Studio bei „Aktuell nach eins“! Link zur Sendung: https://on.orf.at/video/14265962/15834133/analyse-strengere-auflagen-fuer-hundehaltung
Petition unterschreiben ➡️🖊 https://chng.it/HftHpxBzMW